Aktuelles

Hock und Sportfest 2023

Am Freitag, 28. Juli 2023 traten trotz sehr schwarzen Wolken am Himmel und immer wieder leichten Regenschauern 51 Kinder und Jugendliche beim Sportfest an. Angefeuert durch ihre Eltern, Großeltern und Bekannten absolvierten diese einen tollen Wettkampf.

Beim Eltern-Kind-Parcours zeigten 17 Jungs und Mädels ihr Können bei einem Spieleparcours. 14 Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren stellten ihr sportliches Können bei einem Vierkampf unter Beweis. Dabei galt es den Hindernisparcours, die Froschhüpfer, den Tennisballweitwurf und einen 30-m-Sprint zu bewältigen. 

Ab Klasse 1 stellten sich 20 Kinder dem klassischen Leichtathletik-3-Kampf: Sprint, Weitwurf und Weitsprung. Während der Auswertung der einzelnen Ergebnisse absolvierten noch zahlreiche Kinder, ab sechs Jahren, die fehlenden Disziplinen für ihr Deutsches Sportabzeichen. Alle bekamen für ihre tolle Leistung eine Urkunde, eine Medaille und durften sich anschließend noch zwei Geschenke aussuchen. 

Geschützt durch die Pavillions konnten die Gäste den Abend bei Speis und Trank sowie bei leckeren Cocktails, in gemütlicher Runde bis in die Nacht ausklingen lassen. 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, sowie an alle Gäste, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

Im Namen der Spvgg Reichenbach 

Nicole Kugler, Turnwart